• Jobs Job bei CG Elementum AG

(Senior) TGA Planer HLS (m/w/d)

CG Elementum AG

Leipzig, 04129

Eutritzsch

ÜBER UNS Die CG Plan GmbH ist eine 100 %-ige Tochter der CG Elementum und professioneller Generalplaner, technischer Projektsteuerer und Berater für unternehmenseigene Immobilien-Projekte. Mit moderner Hard- und Software und integralen 3-D-Modellen entsprechend der BIM-Methodik entwickeln wir Ausführungspläne, Mengenauszüge und Visualisierungen. Darüber hinaus fungieren wir als Wissensträger für unternehmensinterne Standards und Qualitäten hinsichtlich Bauweise und Ausstattung sowie als Bindeglied zwischen den Niederlassungen und externen Fachplanern. Die CG Plan GmbH wächst kontinuierlich weiter und sucht daher für unseren Standort Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen persönlich und fachlich passenden (Senior) TGA Planer HLS (m/w/d) Standort Leipzig AUFGABENPROFIL Selbstständige Projektplanung in den Gewerken Heizung, Lüftung, Sanitär in enger Zusammenarbeit mit den Projektentwicklern Sie beraten mit Ihrem Fachwissen projektübergreifend unsere Projektmanager bzw. Bauleiter und rüfen haustechnische Konzeptionen und Planungen Entwicklung von konzeptionellen und gewerkeübergreifenden Lösungen einschließlich der Auswahl zukunftsweisender Technik Übernahme der Bearbeitung und Planung der Leistungsphasen 1 - 6 gem.

HOAI Leistungsüberwachung und Steuerung von externen Planungsbüros sowie die übergeordnete Steuerung des Planungs- und Bauprozesses Planung der Nahwärme- und Versorgungsnetze in den Quartieren Konzeption und Ausarbeitung von Ausschreibungsunterlagen gem. HOAI LPH 6 Erarbeitung von Energiekonzeptionen und deren planerische Umsetzung KOMPETENZPROFIL Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurswesen (vorzugsweise in der Versorgungs-, Gebäudetechnik) 3-5 Jahre Berufserfahrung von Projekten für Wohnungsneubauprojekte von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung, idealerweise bei einem Projektentwicklungsunternehmen, Bauunternehmen oder in einem Ingenieurbüro Fundiertes technisches Fachwissen, Kenntnis der aktuellen Verordnungen, DIN-Normen, VOB/BGB Sicherer Umgang mit MS-Office und CAD Software Erste Erfahrungen mit Revit sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse UNSER ANGEBOT Unbefristeter Arbeitsvertrag - wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei de Sicherer Umgang mit MS-Office und CAD Software Erste Erfahrungen mit Revit sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse UNSER ANGEBOT Unbefristeter Arbeitsvertrag - wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13.

Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team WEITERE INFORMATIONEN Sie identifizieren sich mit unserem Unternehmen und diesen interessanten Aufgaben? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF-4446 Sie haben vorab Fragen zu dieser Stelle? Kontaktieren Sie gern Frau Regina Braune. Kontaktdaten: 0157 82210154 Arbeitsort: CG Plan GmbH Haferkornstraße 7-9 04129 Leipzig Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns per E-Mail bewerbungen[AT]cg-elementum.de Unsere Anschrift: CG Elementum AG , Wilmersdorfer Str. 39, 10627 Berlin Besuchen Sie auch unsere Website: www.cg-elementum.de

Wirtschaftsinformatiker als Prozessmanager / Business Architekt (m/w/d)
   CG Elementum AG (Wedding)

Ingenieur / Architekt als Oberbauleiter (w/m/d)
   CG Elementum AG (Wendlingen am Neckar)

Technischer Einkäufer (m/w/d)
   CG Elementum AG (Zentrum)